Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Giovanni Bottesini
Elegia Nr.1 D-Dur Kontrabass und Klavier
Vereinfachte Klavierbegleitungen von Philip Lehmann aus der Praxis für die Praxis zu Standardwerken verschiedener Instrumente ermöglichen auch Klavierspielenden ohne Studium die Möglichkeit, ihre SchülerInnen, Kinder, Freunde usw. zu begleiten. Original wurde das Werk in D-Dur komponiert. Um auch der weit verbreiteten Orchesterstimmung gerecht zu werden, enthält diese Ausgabe den Klaviersatz außerdem in C-Dur. In der Ausgabe sind QR-Codes zu Playalongs in verschiedenen Tempi mit originalem Klaviersatz enthalten. Schwierigkeitsgrad 3 : Fingersätze müssen ggf. eingetragen und geübt werden Die Ausgabe ist auch als pdf-Datei erhältlich. Klicken Sie auf das Drop-down-Menü unter "Ausgabe (bitte auswählen)"
Mehr 9,90 € *
Johann Sebastian Bach
Air aus der Orchestersuite Nr. 3, BWV 1068 Kontrabass und Klavier
Vereinfachte Klavierbegleitungen von Philip Lehmann aus der Praxis für die Praxis zu Standardwerken verschiedener Instrumente ermöglichen auch Klavierspielenden ohne Studium die Möglichkeit, ihre SchülerInnen, Kinder, Freunde usw. zu begleiten. In der Ausgabe sind QR-Codes zu Playalongs in verschiedenen Tempi mit originalem Klaviersatz enthalten. Schwierigkeitsgrad 2* : muss vor dem Unterricht angeschaut, vor dem Konzert geübt werden * Es reicht größtenteils, (im Unterricht) die linke Hand zu spielen Die Ausgabe ist auch als pdf-Datei erhältlich. Klicken Sie auf das Drop-down-Menü unter "Ausgabe (bitte auswählen)"
Mehr 9,00 € *
Carl Ditters von...
Konzert Nr. 2, Kr. 172 (Version in D-Dur) Kontrabass und Klavier
In der Abschrift von Johannes Sperger, die heute wohl als Quelle dienen muss, ist der Kontrabass in D-Dur gesetzt, das Stimmenmaterial jedoch in Es-Dur. Inzwischen hat sich D-Dur als Tonart für die Kontrabassstimme durchgesetzt. Dementsprechend wurde die Tonart für die jeweils verwendete Stimmung des Kontrabasses gewählt. Dynamische und Artikulationsangaben entstammen der Erstausgabe von Franz Tischer-Zeitz (B. Schott’s Söhne, Mainz 1938), sollten jedoch nur als Vorschläge verstanden werden. Die angebotenen Playalongs enthalten nur die jeweiligen Hauptteile des Solos: 1. Satz T17 - T106 2. Satz T13 mit Auftakt - T53 3. Satz T29 mit Auftakt - Schluss Schwierigkeitsgrad 3 : Fingersätze müssen ggf. eingetragen und geübt werden. Die Ausgabe ist auch als pdf-Datei erhältlich. Klicken Sie auf das Drop-down-Menü unter "Ausgabe (bitte auswählen)"
Mehr 12,50 € *
NEU
Camille Saint-Saëns
L'éléphant (Der Elefant) Kontrabass und Klavier
Aus der Praxis für die Praxis: "dumb it down" ist eine Reihe von vereinfachten Klavierbegleitungen zu Standardwerken verschiedener Instrumente, die auch Klavierspielenden ohne Studium die Möglichkeit bieten, ihre Schüler*Innen, Kinder, Freunde usw. zu begleiten. Um allen möglichen Aufführungsoptionen gerecht zu werden, bietet diese Ausgabe: - Den Klaviersatz in der Originaltonart Es-Dur, spielbar mit der Kontrabass-Stimme in Es-Dur für Orchesterstimmung oder in Des-Dur für Solostimmung. - Den Klaviersatz in F-Dur, spielbar mit der Kontrabass-Stimme in Es-Dur für Solostimmung. Schwierigkeitsgrad 1 : Anfänger, kann vom Blatt gespielt werden Die Ausgabe ist auch als pdf-Datei erhältlich. Klicken Sie auf das Drop-down-Menü unter "Ausgabe (bitte auswählen)"
Mehr 9,00 € *
NEU
Johannes Brahms
Walzer op. 39 Nr. 15 Kontrabass und Klavier
Aus der Praxis für die Praxis: "dumb it down" ist eine Reihe von vereinfachten Klavierbegleitungen zu Standardwerken verschiedener Instrumente, die auch Klavierspielenden ohne Studium die Möglichkeit bieten, ihre SchülerInnen, Kinder, Freunde usw. zu begleiten. Brahms komponierte diesen Walzer ursprünglich für Klavier zu vier Händen und bearbeitete ihn später für Klavier zu zwei Händen. In diesem Fall gibt es also keinen originalen Klaviersatz für die Begleitung eines Melodieinstruments. Der von Philip Lehmann als Vorlage verwendete „originale“ Klaviersatz ist eine selbst geschaffene Essenz verschiedener auf dem Markt befindlicher Notenausgaben. Schwierigkeitsgrad 1 : Anfänger, kann vom Blatt gespielt werden Die Ausgabe ist auch als pdf-Datei erhältlich. Klicken Sie auf das Drop-down-Menü unter "Ausgabe (bitte auswählen)"
Mehr 9,00 € *
NEU
Carl Ditters von...
Konzert Nr. 2, Kr. 172 (E-Dur) Kontrabass (Solostimmung) und Klavier
In der Abschrift von Johannes Sperger, die heute wohl als Quelle dienen muss, ist der Kontrabass in D-Dur gesetzt, das Stimmenmaterial jedoch in Es-Dur. Inzwischen hat sich D-Dur als Tonart für die Kontrabassstimme durchgesetzt. Dementsprechend wurde die Tonart für die jeweils verwendete Stimmung des Kontrabasses gewählt. Dynamische und Artikulationsangaben entstamen der Erstausgabe von Franz Tischer-Zeitz (B. Schott’s Söhne, Mainz 1938), sollten jedoch nur als Vorschläge verstanden werden. Die angebotenen Playalongs enthalten nur die jeweiligen Hauptteile des Solos: 1. Satz T17 - T106 2. Satz T13 mit Auftakt - T53 3. Satz T29 mit Auftakt - Schluss Schwierigkeitsgrad 3 : Fingersätze müssen ggf. eingetragen und geübt werden Die Ausgabe ist auch als pdf-Datei erhältlich. Klicken Sie auf das Drop-down-Menü unter "Ausgabe (bitte auswählen)"
Mehr 12,00 € *
Zuletzt angesehen