Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 20
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Drei doppelchörige Canzonen (1608) zu acht Stimmen
OrindioGiovanniCesario...
Drei doppelchörige Canzonen (1608) zu acht Stimmen
 
Mehr
12,00 € *
Zwei doppelchörige Kanzonen (1608) zu acht Stimmen
GirolamoGioseppe...
Zwei doppelchörige Kanzonen (1608) zu acht Stimmen
 
Inhalt: 4. Stimme (Primo Coro)
Mehr
3,00 € *
Newe lustige Volten, Couranten / Balletten / Padoanen, Galliarden vnd Masqueraden zu 5 Stimmen (1621
Wilhelm Brade
Newe lustige Volten, Couranten / Balletten / Padoanen,...
 
Mehr
18,00 € *
Zwei doppelchörige Kanzonen (1608) zu acht Stimmen
GirolamoGioseppe...
Zwei doppelchörige Kanzonen (1608) zu acht Stimmen
8 Blockflöten  
Die beiden doppelchörigen Kanzonen von Girolamo Frecobaldi und Gioseppe Guami sind der berühmten Rauerij- Sammlung aus dem Jahre 1608 entnommen. Instrumentalkanzonen begegnen uns seit Mitte des 16.Jahrhunderts und werden häufig nach Ihrer Entwicklung aus den französischen Chansons »Canzoni francesci« genannt. Um 1600 blüht besonders in Italien die mehrchörige Kanzone. Die Stimmbücher von Rauerij weisen noch einen »Basso generale per l´Organo« auf. Dieser Generalbass erweist sich als eine Wiederholung der jeweils tiefsten Stimme, also den Basso sequente. Er ist aus der Partitur ohne Schwierigkeit zu rekonstruieren. In dem vorliegenden Heft sind in den beiden Chören Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassinstrumente erforderlich. Die einzelnen Stimmen können sowohl einfach als auch mehrfach (chorisch) besetzt werden.
Mehr
11,00 € *
Kanzone (1615) zu sieben Stimmen
Giovanni Gabrieli
Kanzone (1615) zu sieben Stimmen
 
Mehr
12,00 € *
Dreichörige Kanzone (1615) zu zwölf Stimmen
Giovanni Gabrieli
Dreichörige Kanzone (1615) zu zwölf Stimmen
 
Mehr
18,40 € *
Newe außerlesene Paduanen und Galliarden zu 6 Stimmen (1614) , Teil 1
Wilhelm Brade
Newe außerlesene Paduanen und Galliarden zu 6 Stimmen...
 
Mehr
20,00 € *
Lachrimae. 4 Pavanen und Galliarden
Joel Newman
Lachrimae. 4 Pavanen und Galliarden
 
Mehr
12,00 € *
Newe außerlesene Paduanen und Galliarden zu 6 Stimmen (1614), Teil 2
Wilhelm Brade
Newe außerlesene Paduanen und Galliarden zu 6 Stimmen...
6 Blockflöten (SSATTB) - Partitur  
Von der Mitt des 16. Jahrhunderts an wurde - besonders in England - eine Gruppe von Spielleuten ein »Consortium« genannt. Die Bezeichnung »Consort« wurde aber auch für die Zusammensetzung ihrer Musikinstrumente gebraucht. Später bezog sich dieser Terminus außerdem noch auf die Musik, die entweder von verschiedentypigen Instrumenten »broken« oder von solchen der gleichen Familie »whole« ausgeführt werden konnte. Bis ins 18. Jahrhundert hinein war die Bezeichnung »Consort« - verwandt mit dem französischen »concert« und dem italienischen »concerto« - allgemein üblich. Wenn wir unserer Werkreihe den Titel »Consortium« gegeben haben, so denken wir dabei ebenfalls an eine »auff allerly Instrumenten« musizierende »Compagny vnnd Gesellschafft«, der wir durch Neuausgaben verborgene Schätze mehrstimmiger Spiel-und Kammermusik des 16.-18. Jahrhunderts erschließen möchten. Partitur: N 1240-P (Partitur) Stimmen komplett: N 1240-SS (Stimmen komplett) Stimme 1: N 1240-Sti1 (Canto - Sopran) Stimme 2: N 1240-Sti2 (Quinto - Sopran) Stimme 3: N 1240-Sti3 (Alto - Alt) Stimme 4: N 1240-Sti4 (Tenor - Tenor) Stimme 5: N 1240-Sti5 (Sesto - Tenor) Stimme 6: N 1240-Sti6 (Basso - Bass)
Mehr
12,00 € *
Allerley Frantzösische Däntze zu fünf Stimmen 1612 III
Michael Praetorius
Allerley Frantzösische Däntze zu fünf Stimmen 1612 III
 
Stimmen komplett: N 1313-Sti Stimme 1: Cantus (Sopran) N 1313-Sti1 Stimme 2: Altus (Sopran) N 1313-Sti2 Stimme 3: Tenor (Alt) N 1313-Sti3 Stimme 4: Quintus (Tenor) Violinschlüssel N 1313-Sti4 Stimme 5: Quintus (Tenor) Bassschlüssel N 1313-Sti5 Stimme 6: Bass N 1313-Sti6
Mehr
13,00 € *
Drei Fantasien zu fünf Stimmen
John Milton
Drei Fantasien zu fünf Stimmen
 
Stimmen einzeln: N1315-Sti1 N1315-Sti2 N1315-Sti3 N1315-Sti4(Altschlüssel) N 1315-Sti4(Violinschlüssel) N1315-Sti5
Mehr
20,00 € *
Deutsche Meister. Paduanen und Galliarden zu 5 Stimmen (1609)
Helmut Mönkemeyer
Deutsche Meister. Paduanen und Galliarden zu 5 Stimmen...
 
Stimme 1: N1317-Sti1 Stimme 2: N 1317-Sti2 Stimme 3: N 1317-Sti3 Stimme 4: N 1317-Sti4-BSchl Stimme 4: N 1317-Sti4-VSchl Stimme 5: N 1317-Sti5
Mehr
12,00 € *
1 von 20
Zuletzt angesehen