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Wilhelm Brade
Newe außerlesene Paduanen und Galliarden zu 6 Stimmen... 6 Blockflöten (SSATTB) - Tenor (Tenor)
Von der Mitt des 16. Jahrhunderts an wurde - besonders in England - eine Gruppe von Spielleuten ein »Consortium« genannt. Die Bezeichnung »Consort« wurde aber auch für die Zusammensetzung ihrer Musikinstrumente gebraucht. Später bezog sich dieser Terminus außerdem noch auf die Musik, die entweder von verschiedentypigen Instrumenten »broken« oder von solchen der gleichen Familie »whole« ausgeführt werden konnte. Bis ins 18. Jahrhundert hinein war die Bezeichnung »Consort« - verwandt mit dem französischen »concert« und dem italienischen »concerto« - allgemein üblich. Wenn wir unserer Werkreihe den Titel »Consortium« gegeben haben, so denken wir dabei ebenfalls an eine »auff allerly Instrumenten« musizierende »Compagny vnnd Gesellschafft«, der wir durch Neuausgaben verborgene Schätze mehrstimmiger Spiel-und Kammermusik des 16.-18. Jahrhunderts erschließen möchten. Partitur: N 1240-P (Partitur) Stimmen komplett: N 1240-SS (Stimmen komplett) Stimme 1: N 1240-Sti1 (Canto - Sopran) Stimme 2: N 1240-Sti2 (Quinto - Sopran) Stimme 3: N 1240-Sti3 (Alto - Alt) Stimme 4: N 1240-Sti4 (Tenor - Tenor) Stimme 5: N 1240-Sti5 (Sesto - Tenor) Stimme 6: N 1240-Sti6 (Basso - Bass)
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Wilhelm Brade
Newe außerlesene Paduanen und Galliarden zu 6 Stimmen... 6 Blockflöten (SSATTB) - Sesto (Tenor)
Von der Mitt des 16. Jahrhunderts an wurde - besonders in England - eine Gruppe von Spielleuten ein »Consortium« genannt. Die Bezeichnung »Consort« wurde aber auch für die Zusammensetzung ihrer Musikinstrumente gebraucht. Später bezog sich dieser Terminus außerdem noch auf die Musik, die entweder von verschiedentypigen Instrumenten »broken« oder von solchen der gleichen Familie »whole« ausgeführt werden konnte. Bis ins 18. Jahrhundert hinein war die Bezeichnung »Consort« - verwandt mit dem französischen »concert« und dem italienischen »concerto« - allgemein üblich. Wenn wir unserer Werkreihe den Titel »Consortium« gegeben haben, so denken wir dabei ebenfalls an eine »auff allerly Instrumenten« musizierende »Compagny vnnd Gesellschafft«, der wir durch Neuausgaben verborgene Schätze mehrstimmiger Spiel-und Kammermusik des 16.-18. Jahrhunderts erschließen möchten. Partitur: N 1240-P (Partitur) Stimmen komplett: N 1240-SS (Stimmen komplett) Stimme 1: N 1240-Sti1 (Canto - Sopran) Stimme 2: N 1240-Sti2 (Quinto - Sopran) Stimme 3: N 1240-Sti3 (Alto - Alt) Stimme 4: N 1240-Sti4 (Tenor - Tenor) Stimme 5: N 1240-Sti5 (Sesto - Tenor) Stimme 6: N 1240-Sti6 (Basso - Bass)
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Wilhelm Brade
Newe außerlesene Paduanen und Galliarden zu 6 Stimmen... 6 Blockflöten (SSATTB) - Basso (Bass)
Von der Mitt des 16. Jahrhunderts an wurde - besonders in England - eine Gruppe von Spielleuten ein »Consortium« genannt. Die Bezeichnung »Consort« wurde aber auch für die Zusammensetzung ihrer Musikinstrumente gebraucht. Später bezog sich dieser Terminus außerdem noch auf die Musik, die entweder von verschiedentypigen Instrumenten »broken« oder von solchen der gleichen Familie »whole« ausgeführt werden konnte. Bis ins 18. Jahrhundert hinein war die Bezeichnung »Consort« - verwandt mit dem französischen »concert« und dem italienischen »concerto« - allgemein üblich. Wenn wir unserer Werkreihe den Titel »Consortium« gegeben haben, so denken wir dabei ebenfalls an eine »auff allerly Instrumenten« musizierende »Compagny vnnd Gesellschafft«, der wir durch Neuausgaben verborgene Schätze mehrstimmiger Spiel-und Kammermusik des 16.-18. Jahrhunderts erschließen möchten. Partitur: N 1240-P (Partitur) Stimmen komplett: N 1240-SS (Stimmen komplett) Stimme 1: N 1240-Sti1 (Canto - Sopran) Stimme 2: N 1240-Sti2 (Quinto - Sopran) Stimme 3: N 1240-Sti3 (Alto - Alt) Stimme 4: N 1240-Sti4 (Tenor - Tenor) Stimme 5: N 1240-Sti5 (Sesto - Tenor) Stimme 6: N 1240-Sti6 (Basso - Bass)
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GirolamoGioseppe...
Zwei doppelchörige Kanzonen (1608) zu acht Stimmen Blockflöte ( Canto-Sopran)
Die beiden doppelchörigen Kanzonen von Girolamo Frecobaldi und Gioseppe Guami sind der berühmten Rauerij- Sammlung aus dem Jahre 1608 entnommen. Instrumentalkanzonen begegnen uns seit Mitte des 16.Jahrhunderts und werden häufig nach Ihrer Entwicklung aus den französischen Chansons »Canzoni francesci« genannt. Um 1600 blüht besonders in Italien die mehrchörige Kanzone. Die Stimmbücher von Rauerij weisen noch einen »Basso generale per l´Organo« auf. Dieser Generalbass erweist sich als eine Wiederholung der jeweils tiefsten Stimme, also den Basso sequente. Er ist aus der Partitur ohne Schwierigkeit zu rekonstruieren. In dem vorliegenden Heft sind in den beiden Chören Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassinstrumente erforderlich. Die einzelnen Stimmen können sowohl einfach als auch mehrfach (chorisch) besetzt werden.
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GirolamoGioseppe...
Zwei doppelchörige Kanzonen (1608) zu acht Stimmen Blockflöte (Alto-Alt)
Die beiden doppelchörigen Kanzonen von Girolamo Frecobaldi und Gioseppe Guami sind der berühmten Rauerij- Sammlung aus dem Jahre 1608 entnommen. Instrumentalkanzonen begegnen uns seit Mitte des 16.Jahrhunderts und werden häufig nach Ihrer Entwicklung aus den französischen Chansons »Canzoni francesci« genannt. Um 1600 blüht besonders in Italien die mehrchörige Kanzone. Die Stimmbücher von Rauerij weisen noch einen »Basso generale per l´Organo« auf. Dieser Generalbass erweist sich als eine Wiederholung der jeweils tiefsten Stimme, also den Basso sequente. Er ist aus der Partitur ohne Schwierigkeit zu rekonstruieren. In dem vorliegenden Heft sind in den beiden Chören Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassinstrumente erforderlich. Die einzelnen Stimmen können sowohl einfach als auch mehrfach (chorisch) besetzt werden.
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GirolamoGioseppe...
Zwei doppelchörige Kanzonen (1608) zu acht Stimmen Blockflöte (Tenore - Tenor, Violinschlüssel)
Die beiden doppelchörigen Kanzonen von Girolamo Frecobaldi und Gioseppe Guami sind der berühmten Rauerij- Sammlung aus dem Jahre 1608 entnommen. Instrumentalkanzonen begegnen uns seit Mitte des 16.Jahrhunderts und werden häufig nach Ihrer Entwicklung aus den französischen Chansons »Canzoni francesci« genannt. Um 1600 blüht besonders in Italien die mehrchörige Kanzone. Die Stimmbücher von Rauerij weisen noch einen »Basso generale per l´Organo« auf. Dieser Generalbass erweist sich als eine Wiederholung der jeweils tiefsten Stimme, also den Basso sequente. Er ist aus der Partitur ohne Schwierigkeit zu rekonstruieren. In dem vorliegenden Heft sind in den beiden Chören Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassinstrumente erforderlich. Die einzelnen Stimmen können sowohl einfach als auch mehrfach (chorisch) besetzt werden.
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GirolamoGioseppe...
Zwei doppelchörige Kanzonen (1608) zu acht Stimmen Blockflöte (Basso-Bass, Bassschlüssel)
Die beiden doppelchörigen Kanzonen von Girolamo Frecobaldi und Gioseppe Guami sind der berühmten Rauerij- Sammlung aus dem Jahre 1608 entnommen. Instrumentalkanzonen begegnen uns seit Mitte des 16.Jahrhunderts und werden häufig nach Ihrer Entwicklung aus den französischen Chansons »Canzoni francesci« genannt. Um 1600 blüht besonders in Italien die mehrchörige Kanzone. Die Stimmbücher von Rauerij weisen noch einen »Basso generale per l´Organo« auf. Dieser Generalbass erweist sich als eine Wiederholung der jeweils tiefsten Stimme, also den Basso sequente. Er ist aus der Partitur ohne Schwierigkeit zu rekonstruieren. In dem vorliegenden Heft sind in den beiden Chören Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassinstrumente erforderlich. Die einzelnen Stimmen können sowohl einfach als auch mehrfach (chorisch) besetzt werden.
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GirolamoGioseppe...
Zwei doppelchörige Kanzonen (1608) zu acht Stimmen 8 Blockflöten (Stimmen komplett; Canto, Alto, Tenore, Basso)
Die beiden doppelchörigen Kanzonen von Girolamo Frecobaldi und Gioseppe Guami sind der berühmten Rauerij- Sammlung aus dem Jahre 1608 entnommen. Instrumentalkanzonen begegnen uns seit Mitte des 16.Jahrhunderts und werden häufig nach Ihrer Entwicklung aus den französischen Chansons »Canzoni francesci« genannt. Um 1600 blüht besonders in Italien die mehrchörige Kanzone. Die Stimmbücher von Rauerij weisen noch einen »Basso generale per l´Organo« auf. Dieser Generalbass erweist sich als eine Wiederholung der jeweils tiefsten Stimme, also den Basso sequente. Er ist aus der Partitur ohne Schwierigkeit zu rekonstruieren. In dem vorliegenden Heft sind in den beiden Chören Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassinstrumente erforderlich. Die einzelnen Stimmen können sowohl einfach als auch mehrfach (chorisch) besetzt werden.
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GirolamoGioseppe...
Zwei doppelchörige Kanzonen (1608) zu acht Stimmen Blockflöte (Canto-Sopran)
Die beiden doppelchörigen Kanzonen von Girolamo Frecobaldi und Gioseppe Guami sind der berühmten Rauerij- Sammlung aus dem Jahre 1608 entnommen. Instrumentalkanzonen begegnen uns seit Mitte des 16.Jahrhunderts und werden häufig nach Ihrer Entwicklung aus den französischen Chansons »Canzoni francesci« genannt. Um 1600 blüht besonders in Italien die mehrchörige Kanzone. Die Stimmbücher von Rauerij weisen noch einen »Basso generale per l´Organo« auf. Dieser Generalbass erweist sich als eine Wiederholung der jeweils tiefsten Stimme, also den Basso sequente. Er ist aus der Partitur ohne Schwierigkeit zu rekonstruieren. In dem vorliegenden Heft sind in den beiden Chören Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassinstrumente erforderlich. Die einzelnen Stimmen können sowohl einfach als auch mehrfach (chorisch) besetzt werden.
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GirolamoGioseppe...
Zwei doppelchörige Kanzonen (1608) zu acht Stimmen Blockflöte (Alto-Alt)
Die beiden doppelchörigen Kanzonen von Girolamo Frecobaldi und Gioseppe Guami sind der berühmten Rauerij- Sammlung aus dem Jahre 1608 entnommen. Instrumentalkanzonen begegnen uns seit Mitte des 16.Jahrhunderts und werden häufig nach Ihrer Entwicklung aus den französischen Chansons »Canzoni francesci« genannt. Um 1600 blüht besonders in Italien die mehrchörige Kanzone. Die Stimmbücher von Rauerij weisen noch einen »Basso generale per l´Organo« auf. Dieser Generalbass erweist sich als eine Wiederholung der jeweils tiefsten Stimme, also den Basso sequente. Er ist aus der Partitur ohne Schwierigkeit zu rekonstruieren. In dem vorliegenden Heft sind in den beiden Chören Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassinstrumente erforderlich. Die einzelnen Stimmen können sowohl einfach als auch mehrfach (chorisch) besetzt werden.
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Zwei doppelchörige Kanzonen (1608) zu acht Stimmen Blockflöte (Tenore-Tenor, Violinschlüssel)
Die beiden doppelchörigen Kanzonen von Girolamo Frecobaldi und Gioseppe Guami sind der berühmten Rauerij- Sammlung aus dem Jahre 1608 entnommen. Instrumentalkanzonen begegnen uns seit Mitte des 16.Jahrhunderts und werden häufig nach Ihrer Entwicklung aus den französischen Chansons »Canzoni francesci« genannt. Um 1600 blüht besonders in Italien die mehrchörige Kanzone. Die Stimmbücher von Rauerij weisen noch einen »Basso generale per l´Organo« auf. Dieser Generalbass erweist sich als eine Wiederholung der jeweils tiefsten Stimme, also den Basso sequente. Er ist aus der Partitur ohne Schwierigkeit zu rekonstruieren. In dem vorliegenden Heft sind in den beiden Chören Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassinstrumente erforderlich. Die einzelnen Stimmen können sowohl einfach als auch mehrfach (chorisch) besetzt werden.
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Zwei doppelchörige Kanzonen (1608) zu acht Stimmen Blockflöte (Basso-Bass, Bassschlüssel)
Die beiden doppelchörigen Kanzonen von Girolamo Frecobaldi und Gioseppe Guami sind der berühmten Rauerij- Sammlung aus dem Jahre 1608 entnommen. Instrumentalkanzonen begegnen uns seit Mitte des 16.Jahrhunderts und werden häufig nach Ihrer Entwicklung aus den französischen Chansons »Canzoni francesci« genannt. Um 1600 blüht besonders in Italien die mehrchörige Kanzone. Die Stimmbücher von Rauerij weisen noch einen »Basso generale per l´Organo« auf. Dieser Generalbass erweist sich als eine Wiederholung der jeweils tiefsten Stimme, also den Basso sequente. Er ist aus der Partitur ohne Schwierigkeit zu rekonstruieren. In dem vorliegenden Heft sind in den beiden Chören Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassinstrumente erforderlich. Die einzelnen Stimmen können sowohl einfach als auch mehrfach (chorisch) besetzt werden.
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