No results were found for the filter!
GirolamoGioseppe...
Zwei doppelchörige Kanzonen (1608) zu acht Stimmen Inhalt: 4. Stimme (Primo Coro)
Mehr €3.00 *
GirolamoGioseppe...
Zwei doppelchörige Kanzonen (1608) zu acht Stimmen 8 Blockflöten
Die beiden doppelchörigen Kanzonen von Girolamo Frecobaldi und Gioseppe Guami sind der berühmten Rauerij- Sammlung aus dem Jahre 1608 entnommen. Instrumentalkanzonen begegnen uns seit Mitte des 16.Jahrhunderts und werden häufig nach Ihrer Entwicklung aus den französischen Chansons »Canzoni francesci« genannt. Um 1600 blüht besonders in Italien die mehrchörige Kanzone. Die Stimmbücher von Rauerij weisen noch einen »Basso generale per l´Organo« auf. Dieser Generalbass erweist sich als eine Wiederholung der jeweils tiefsten Stimme, also den Basso sequente. Er ist aus der Partitur ohne Schwierigkeit zu rekonstruieren. In dem vorliegenden Heft sind in den beiden Chören Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassinstrumente erforderlich. Die einzelnen Stimmen können sowohl einfach als auch mehrfach (chorisch) besetzt werden.
Mehr €11.00 *
Wilhelm Brade
New select Paduans and Galliards to 6 voices (1614), part 2 6 Recorders (SSATTB) - score
From the middle of the 16th century, a group of players was called a »Consortium« - especially in England. The term »Consort« was also used to indicate the character of the instrumental ensemble. Later, it was also applied to the music, which could be played »broken« (that is, on instruments of different types) or »whole« (that is, on instruments of the same family). Well into the 18th century the term »consort« - related to the French »concert« and the Italien »concerto« - was in general use. In giving our series of works the title »Consortium«, we are likewise thinking of a musical »company and ensemble«, playing »a variety of instruments« , to whom we should like to make available hidden treasures of the instrumental and chamber music of the 16th - 18th centuries through new editions. The works of the Consortium Series appear in urtext form, except that the parts written in the old clefs have been printed in those used today. Score: N 1240-P (Score) Voices complete: N 1240-SS (Voices complete) Voice 1: N 1240-Sti1 (Canto - Soprano) Voice 2: N 1240-Sti2 (Quinto - Soprano) Voice 3: N 1240-Sti3 ( Alto - Alt) Voice 4: N 1240-Sti4 (Tenor - Tenor) Voice 5: N 1240-Sti5 (Sesto - Tenor) Voice 6: N 1240-Sti6 (Basso - Bass)
Mehr €12.00 *
Michael Praetorius
Allerley Frantzösische Däntze zu fünf Stimmen 1612 III Stimmen komplett: N 1313-Sti Stimme 1: Cantus (Sopran) N 1313-Sti1 Stimme 2: Altus (Sopran) N 1313-Sti2 Stimme 3: Tenor (Alt) N 1313-Sti3 Stimme 4: Quintus (Tenor) Violinschlüssel N 1313-Sti4 Stimme 5: Quintus (Tenor) Bassschlüssel N 1313-Sti5 Stimme 6: Bass N 1313-Sti6
Mehr €13.00 *
John Milton
Drei Fantasien zu fünf Stimmen Stimmen einzeln: N1315-Sti1 N1315-Sti2 N1315-Sti3 N1315-Sti4(Altschlüssel) N 1315-Sti4(Violinschlüssel) N1315-Sti5
Mehr €20.00 *
Helmut Mönkemeyer
Deutsche Meister. Paduanen und Galliarden zu 5 Stimmen... Stimme 1: N1317-Sti1 Stimme 2: N 1317-Sti2 Stimme 3: N 1317-Sti3 Stimme 4: N 1317-Sti4-BSchl Stimme 4: N 1317-Sti4-VSchl Stimme 5: N 1317-Sti5
Mehr €12.00 *
Viewed