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2 sonatas | Karl Friedrich Abel | Heinrichshofen publishing house
Karl Friedrich Abel
Two sonatas
Violoncello and piano (hapsichord)  
Karl Friedrich Abel (1723-1787) is regarded in music history as ‘the last musician who treated the viola da gamba with happiness and favour’ (quote from Goethe's 8th book ‘Dichtung und Wahrheit’). His acquaintance with Johann Christian Bach is also well known. Together they founded and conducted the London Bach-Abel concerts from 1764-1781. The fact that he also turned to the violoncello in later years has been almost completely ignored in music research. The two sonatas presented here (presumably composed in Berlin in 1782) are taken from the Abel Complete Edition by Walter Knape (published by Ad Portam, Cuxhaven). The two sonatas are undoubtedly early classical cello music, as can be seen from the outward appearance of the clef. In the G major sonata, the usual three movements are followed in a formally particularly appealing manner by a minor-key Romance as the fourth movement (with diminished octaves in bars 10 and 14), which leads into a folk-song-like major-key movement in 6/8 time and thus concludes the sonata in G major. The Adagio of the A major sonata features an original cadenza with high harmonics, which was a new playing technique at the time and is an attractive introduction to classical cello technique (Boccherini, Romberg, etc.) for today's cellists. The bass accompaniment is unfigured, so that the early classical piano writing can be played just as well on the harpsichord as on the fortepiano. The violoncello part has been precisely marked by the editor. Content: I. Sonate G-Dur (WK-Sammelordnung 147) - Allegro moderato - Adagio - Tempo di Minuetto II. Sonate A-Dur (WK-Sammelordnung 148) - Allegro moderato - Adagio - Rondeau - Romance
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€22.00 *
Ragtimes
Scott Joplin
Ragtimes
für 4 Violoncelli, auch drei- und zweistimmig spielbar  
Abgesehen von ihren musikalischen Qualitäten bieten die Ragtimes auch gute Voraussetzungen für die Entwicklung eines präzisen rhythmischen Gefühls bzw. für ein bewussteres Erfassen des Verhältnisses von Metrum und Rhythmus. Inhalt: - The Entertainer - The Ragtime Dance - Scott Joplin's New Rag - A Breeze from Alabama
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€15.50 *
Sequenzübungen für Violine
Walter Klasinc
Sequenzübungen für Violine
Vorübungen: Intervalle und einfache Sequenzen  
Damit die vier Hauptbände "Sequenzübungen für Violine" im Unterricht eingesetzt werden können, sind gewisse technische Fertigkeiten Voraussetzung. Die Vorübungen sollen eine Brücke von den allgemeinen Anfängerschulen zu den Sequenzübungen darstellen. Das aus den Vorübungen und aus den eigentlichen Sequenzübungen bestehende Gesamtwerk eignet sich sowohl für Violine als auch für Viola.
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€15.50 *
Sequenzübungen für Violine, Bd 1
Walter Klasinc
Sequenzübungen für Violine, Bd 1
Sequenzübungen nach Tonleitern, Drei- und Vierklängen  
Die vorliegenden Sequenzübungen enthalten technischen Übungsstoff für die linke und rechte Hand. Es wurde versucht, die wesentlichen Kapitel der Violintechnik zu behandeln. Alle Übungen beginnen in der 1. Lage auf der G-Saite, fast alle werden bis zur 10. Lage fortgesetzt.
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€16.50 *
Sequenzübungen für Violine, Bd 2
Walter Klasinc
Sequenzübungen für Violine, Bd 2
Sequenzübungen nach Intervallen  
Die Intervallübungen sind ähnlich aufgebaut wie die Sequenzübungen des 1. Bandes und werden in ähnlicher Weise geübt.
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€15.50 *
Sequenzübungen für Violine, Beiheft zu Bd 1 + 2
Walter Klasinc
Sequenzübungen für Violine, Beiheft zu Bd 1 + 2
Beiheft zu Band 1 und 2: Stricharten zu den Sequenzübungen  
Das Übungsprinzip ist so aufgebaut, dass man zuerst durch einfache oder langsame Stricharten die Intonation kontrolliert. Erst wenn die Intonation stimmt, geht man zu komplizierteren Stricharten über.
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€11.00 *
Sequenzübungen für Violine, Bd 3
Walter Klasinc
Sequenzübungen für Violine, Bd 3
Sequenzübungen in Doppelgriffen  
Der dritte Band der "Sequenzübungen für Violine" behandelt das erfolgreiche Studium der Doppelgriffe. Dabei setzen die Übungen eine solide Technik des einstimmigen Spiels voraus, so wie sie die vorangehenden Bände dieses umfassenden Übungswerks vermitteln. Bei entsprechender Fertigkeit leisten die "Sequenzübungen in Doppelgriffen" jedoch auch unabhängig von ihnen willkommene Hilfestellungen.
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€19.90 *
Sequenzübungen für Violine, Bd 4
Walter Klasinc
Sequenzübungen für Violine, Bd 4
Triller, Akkorde, Chromatische Tonleitern,...  
Der vierte und letzte Band der "Sequenzübungen für Violine" muss nicht ans Ende der Ausbildung gesetzt werden. Der grundsätzliche Ausgangspunkt des Lehrwerkes besteht darin, Wege aufzuzeigen, die den Erwerb einer sicheren Violinspieltechnik gewährleisten. Die Bände stellen ein Studienmaterial dar, das im Zusammenhang mit individuellen Unterrichtsmethoden und ihrer Zielsetzung flexibel eingesetzt werden kann.
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€15.50 *
Pièces en trio, Heft 1
Michel Lambert
Pièces en trio, Heft 1
 
Michel Lambert (1610-1696) war der Schwiegervater von Jean-Baptiste Lully. Er trat als Geiger und Sänger hervor und komponierte eine kaum überschaubare Zahl an "Airs". Diese Gesangsstücke wurden oft durch instrumentale "Ritournelles" (für zwei Instrumente und Generalbass) verbunden, die auch als eigenständige Trios Bestand haben. Eine Auswahl daraus findet sich in dieser Ausgabe. Der Tonumfang der meisten Stücke erlaubt eine Ausführung sowohl auf Blockflöten in f als auch in c, so dass Lamberts Kompositionen eine willkommene Bereicherung des relativ kleinen Repertoires an französischer Originalliteratur für Blockflöte darstellen. Doch auch mit Violinen, Querflöten, Oboen oder Diskant-Gamben lassen sich die Stücke sehr gut spielen. Inhalt: - Ritournelle on a beau feindre - L'amour le seul amour - Amour je me suis plaint - Ah qui voudra - Ma bergère - Je suis aimé - Le repos l'ombre - Par mes chants - D'un feu secret - A quoi m'engagez vous - Laisse moi soupirer
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€16.50 *
Pièces en trio, Heft 2
Michel Lambert
Pièces en trio, Heft 2
 
Michel Lambert (1610-1696) war der Schwiegervater von Jean-Baptiste Lully. Er trat als Geiger und Sänger hervor und komponierte eine kaum überschaubare Zahl an "Airs". Diese Gesangsstücke wurden oft durch instrumentale "Ritournelles" (für zwei Instrumente und Generalbass) verbunden, die auch als eigenständige Trios Bestand haben. Eine Auswahl daraus findet sich in dieser Ausgabe. Der Tonumfang der meisten Stücke erlaubt eine Ausführung sowohl auf Blockflöten in f als auch in c, so dass Lamberts Kompositionen eine willkommene Bereicherung des relativ kleinen Repertoires an französischer Originalliteratur für Blockflöte darstellen. Doch auch mit Violinen, Querflöten, Oboen oder Diskant-Gamben lassen sich die Stücke sehr gut spielen. Inhalt: - Vous avez trop d'appas - Quand l'amoureuse langueur - Le printemps & l'amour - Vos yeux adorables - Qui vous aura belle brune - A ce retour de la saison - Tirsis & la bergère Annette - Autant que j'ai d'amour - Que ta voix divine - Chantez, chantez, petits oiseaux - Il n'est point d'amour sans peine - Admirous nostre je une - Dontes vous de mon foeu
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€16.50 *
Sonata C-Dur
Dietrich Becker
Sonata C-Dur
Erstveröffentlichung  
Mehr
€29.90 *
2 Trios
Josef Mysliweček
2 Trios
 
Inhalt: Trio C-Dur Trio D-Dur
Mehr
€13.90 *
9 From 46
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