No results were found for the filter!
GirolamoGioseppe...
Zwei doppelchörige Kanzonen (1608) zu acht Stimmen Blockflöte ( Canto-Sopran)
Die beiden doppelchörigen Kanzonen von Girolamo Frecobaldi und Gioseppe Guami sind der berühmten Rauerij- Sammlung aus dem Jahre 1608 entnommen. Instrumentalkanzonen begegnen uns seit Mitte des 16.Jahrhunderts und werden häufig nach Ihrer Entwicklung aus den französischen Chansons »Canzoni francesci« genannt. Um 1600 blüht besonders in Italien die mehrchörige Kanzone. Die Stimmbücher von Rauerij weisen noch einen »Basso generale per l´Organo« auf. Dieser Generalbass erweist sich als eine Wiederholung der jeweils tiefsten Stimme, also den Basso sequente. Er ist aus der Partitur ohne Schwierigkeit zu rekonstruieren. In dem vorliegenden Heft sind in den beiden Chören Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassinstrumente erforderlich. Die einzelnen Stimmen können sowohl einfach als auch mehrfach (chorisch) besetzt werden.
Mehr €3.00 *
GirolamoGioseppe...
Zwei doppelchörige Kanzonen (1608) zu acht Stimmen Blockflöte (Alto-Alt)
Die beiden doppelchörigen Kanzonen von Girolamo Frecobaldi und Gioseppe Guami sind der berühmten Rauerij- Sammlung aus dem Jahre 1608 entnommen. Instrumentalkanzonen begegnen uns seit Mitte des 16.Jahrhunderts und werden häufig nach Ihrer Entwicklung aus den französischen Chansons »Canzoni francesci« genannt. Um 1600 blüht besonders in Italien die mehrchörige Kanzone. Die Stimmbücher von Rauerij weisen noch einen »Basso generale per l´Organo« auf. Dieser Generalbass erweist sich als eine Wiederholung der jeweils tiefsten Stimme, also den Basso sequente. Er ist aus der Partitur ohne Schwierigkeit zu rekonstruieren. In dem vorliegenden Heft sind in den beiden Chören Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassinstrumente erforderlich. Die einzelnen Stimmen können sowohl einfach als auch mehrfach (chorisch) besetzt werden.
Mehr €3.00 *
GirolamoGioseppe...
Zwei doppelchörige Kanzonen (1608) zu acht Stimmen Blockflöte (Tenore - Tenor, Violinschlüssel)
Die beiden doppelchörigen Kanzonen von Girolamo Frecobaldi und Gioseppe Guami sind der berühmten Rauerij- Sammlung aus dem Jahre 1608 entnommen. Instrumentalkanzonen begegnen uns seit Mitte des 16.Jahrhunderts und werden häufig nach Ihrer Entwicklung aus den französischen Chansons »Canzoni francesci« genannt. Um 1600 blüht besonders in Italien die mehrchörige Kanzone. Die Stimmbücher von Rauerij weisen noch einen »Basso generale per l´Organo« auf. Dieser Generalbass erweist sich als eine Wiederholung der jeweils tiefsten Stimme, also den Basso sequente. Er ist aus der Partitur ohne Schwierigkeit zu rekonstruieren. In dem vorliegenden Heft sind in den beiden Chören Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassinstrumente erforderlich. Die einzelnen Stimmen können sowohl einfach als auch mehrfach (chorisch) besetzt werden.
Mehr €3.00 *
GirolamoGioseppe...
Zwei doppelchörige Kanzonen (1608) zu acht Stimmen Blockflöte (Basso-Bass, Bassschlüssel)
Die beiden doppelchörigen Kanzonen von Girolamo Frecobaldi und Gioseppe Guami sind der berühmten Rauerij- Sammlung aus dem Jahre 1608 entnommen. Instrumentalkanzonen begegnen uns seit Mitte des 16.Jahrhunderts und werden häufig nach Ihrer Entwicklung aus den französischen Chansons »Canzoni francesci« genannt. Um 1600 blüht besonders in Italien die mehrchörige Kanzone. Die Stimmbücher von Rauerij weisen noch einen »Basso generale per l´Organo« auf. Dieser Generalbass erweist sich als eine Wiederholung der jeweils tiefsten Stimme, also den Basso sequente. Er ist aus der Partitur ohne Schwierigkeit zu rekonstruieren. In dem vorliegenden Heft sind in den beiden Chören Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassinstrumente erforderlich. Die einzelnen Stimmen können sowohl einfach als auch mehrfach (chorisch) besetzt werden.
Mehr €3.00 *
GirolamoGioseppe...
Zwei doppelchörige Kanzonen (1608) zu acht Stimmen 8 Blockflöten (Stimmen komplett; Canto, Alto, Tenore, Basso)
Die beiden doppelchörigen Kanzonen von Girolamo Frecobaldi und Gioseppe Guami sind der berühmten Rauerij- Sammlung aus dem Jahre 1608 entnommen. Instrumentalkanzonen begegnen uns seit Mitte des 16.Jahrhunderts und werden häufig nach Ihrer Entwicklung aus den französischen Chansons »Canzoni francesci« genannt. Um 1600 blüht besonders in Italien die mehrchörige Kanzone. Die Stimmbücher von Rauerij weisen noch einen »Basso generale per l´Organo« auf. Dieser Generalbass erweist sich als eine Wiederholung der jeweils tiefsten Stimme, also den Basso sequente. Er ist aus der Partitur ohne Schwierigkeit zu rekonstruieren. In dem vorliegenden Heft sind in den beiden Chören Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassinstrumente erforderlich. Die einzelnen Stimmen können sowohl einfach als auch mehrfach (chorisch) besetzt werden.
Mehr €24.00 *
GirolamoGioseppe...
Zwei doppelchörige Kanzonen (1608) zu acht Stimmen Blockflöte (Canto-Sopran)
Die beiden doppelchörigen Kanzonen von Girolamo Frecobaldi und Gioseppe Guami sind der berühmten Rauerij- Sammlung aus dem Jahre 1608 entnommen. Instrumentalkanzonen begegnen uns seit Mitte des 16.Jahrhunderts und werden häufig nach Ihrer Entwicklung aus den französischen Chansons »Canzoni francesci« genannt. Um 1600 blüht besonders in Italien die mehrchörige Kanzone. Die Stimmbücher von Rauerij weisen noch einen »Basso generale per l´Organo« auf. Dieser Generalbass erweist sich als eine Wiederholung der jeweils tiefsten Stimme, also den Basso sequente. Er ist aus der Partitur ohne Schwierigkeit zu rekonstruieren. In dem vorliegenden Heft sind in den beiden Chören Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassinstrumente erforderlich. Die einzelnen Stimmen können sowohl einfach als auch mehrfach (chorisch) besetzt werden.
Mehr €3.00 *
GirolamoGioseppe...
Zwei doppelchörige Kanzonen (1608) zu acht Stimmen Blockflöte (Alto-Alt)
Die beiden doppelchörigen Kanzonen von Girolamo Frecobaldi und Gioseppe Guami sind der berühmten Rauerij- Sammlung aus dem Jahre 1608 entnommen. Instrumentalkanzonen begegnen uns seit Mitte des 16.Jahrhunderts und werden häufig nach Ihrer Entwicklung aus den französischen Chansons »Canzoni francesci« genannt. Um 1600 blüht besonders in Italien die mehrchörige Kanzone. Die Stimmbücher von Rauerij weisen noch einen »Basso generale per l´Organo« auf. Dieser Generalbass erweist sich als eine Wiederholung der jeweils tiefsten Stimme, also den Basso sequente. Er ist aus der Partitur ohne Schwierigkeit zu rekonstruieren. In dem vorliegenden Heft sind in den beiden Chören Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassinstrumente erforderlich. Die einzelnen Stimmen können sowohl einfach als auch mehrfach (chorisch) besetzt werden.
Mehr €3.00 *
GirolamoGioseppe...
Zwei doppelchörige Kanzonen (1608) zu acht Stimmen Blockflöte (Tenore-Tenor, Violinschlüssel)
Die beiden doppelchörigen Kanzonen von Girolamo Frecobaldi und Gioseppe Guami sind der berühmten Rauerij- Sammlung aus dem Jahre 1608 entnommen. Instrumentalkanzonen begegnen uns seit Mitte des 16.Jahrhunderts und werden häufig nach Ihrer Entwicklung aus den französischen Chansons »Canzoni francesci« genannt. Um 1600 blüht besonders in Italien die mehrchörige Kanzone. Die Stimmbücher von Rauerij weisen noch einen »Basso generale per l´Organo« auf. Dieser Generalbass erweist sich als eine Wiederholung der jeweils tiefsten Stimme, also den Basso sequente. Er ist aus der Partitur ohne Schwierigkeit zu rekonstruieren. In dem vorliegenden Heft sind in den beiden Chören Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassinstrumente erforderlich. Die einzelnen Stimmen können sowohl einfach als auch mehrfach (chorisch) besetzt werden.
Mehr €3.00 *
GirolamoGioseppe...
Zwei doppelchörige Kanzonen (1608) zu acht Stimmen Blockflöte (Basso-Bass, Bassschlüssel)
Die beiden doppelchörigen Kanzonen von Girolamo Frecobaldi und Gioseppe Guami sind der berühmten Rauerij- Sammlung aus dem Jahre 1608 entnommen. Instrumentalkanzonen begegnen uns seit Mitte des 16.Jahrhunderts und werden häufig nach Ihrer Entwicklung aus den französischen Chansons »Canzoni francesci« genannt. Um 1600 blüht besonders in Italien die mehrchörige Kanzone. Die Stimmbücher von Rauerij weisen noch einen »Basso generale per l´Organo« auf. Dieser Generalbass erweist sich als eine Wiederholung der jeweils tiefsten Stimme, also den Basso sequente. Er ist aus der Partitur ohne Schwierigkeit zu rekonstruieren. In dem vorliegenden Heft sind in den beiden Chören Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassinstrumente erforderlich. Die einzelnen Stimmen können sowohl einfach als auch mehrfach (chorisch) besetzt werden.
Mehr €3.00 *
NEW
Marc-Antoine Charpentier
Noël 1694 | Basso continuo Basso continuo (recorder quartet | octet, basso continuo...
Not only at Christmas time… Marc-Antoine Charpentier’s instrumental “Noëls” from the time of Louis XIV enchant listeners with their elegant dance movements throughout the year. Dagmar Scherschmidt has combined the Noëls sur les instruments, the Noëls pour les instruments and the Agnus Dei from the Messe de Minuit and arranged them for recorder quartet SATB , recorder octet SATB TBGbSb , viol consort and basso continuo ad libitum, which can be freely combined . Especially through the alternation of high and low choirs, Charpentier’s characteristic sound colours are vividly conveyed.
Mehr €8.00 *
NEW
Susanne Theisen-Canibol
Flötenvogel's playground Sopranblockflöte
Neue und alte Lieder für 1 oder 2 Sopranblockflöten Ein kunterbuntes Spielbuch für junge Blockflötist*innen Wo der Flötenvogel zwitschert, da wird musiziert! Mit „Flötenvogels Spielwiese" erscheint eine liebevoll gestaltete Sammlung von Kinder- und Volksliedern, die das Blockflötenspiel für die Jüngsten zu einem musikalischen Erlebnis macht. Die Edition knüpft an die beliebte Blockflötenschule "Der Flötenvogel“ an – ein Klassiker, der seit Jahrzehnten Kinder beim Einstieg in die Welt der Musik begleitet. Ob als Ergänzung zu Teil 2 der Schule oder als eigenständiges Spielheft: Diese Ausgabe fördert spielerisch musikalische Fähigkeiten wie Rhythmusgefühl, Tonartwechsel und Zusammenspiel. Dank größer gesetzten Noten behalten auch noch ungeübte Augen den Überblick – ein echter Pluspunkt im frühen Instrumentalunterricht. Mitreißende Arrangements, kleine Bewegungsideen und die Einladung zum freien Musizieren machen die „Spielwiese“ zu einem Ort voller Klang und Kreativität. Und wenn dann das Sommerfest, die Schulaufführung oder das Familienkonzert anstehen, haben junge Flötist*innen garantiert etwas in petto, das begeistert! Ein Heft für alle, die Musik mit Freude, Bewegung und Fantasie erleben wollen.
Mehr €15.50 *
Viewed