Close filters
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
12 From 83
No results were found for the filter!
Märchennacht für Salonorchester
Cesar Marinovici
Märchennacht für Salonorchester
 
Die "Märchennacht" für Salonorchester wurde am 25. Oktober 1996 im Rahmen des Wettbewerbs "Neue Salonmusik" des Berliner Komponistenverbandes uraufgeführt und mit dem 1. Preis in der Publikumswertung ausgezeichnet. Die Stimmen sind leihweise erhältlich.
Mehr
€10.90 *
Suite aus den "Vier Jahreszeiten"
Antonio Vivaldi
Suite aus den "Vier Jahreszeiten"
arrangiert für Schulorchester  
Um auch Schülern die Möglichkeit zu geben, eines der bekanntesten Werke der Musikliteratur spielen zu können, fügte Norbert Studnitzky Teile einzelner Sätze der "Vier Jahreszeiten" zu einer fünfsätzigen Suite zusammen. Die originale Streicherbesetzung wurde um 2 Flöten, Klarinette, 2 Trompeten und Posaune erweitert, die ad libitum parallel zu den Streichern geführt die unterschiedlichsten Besetzungen ermöglichen. Die Stimmen sind unter der Verlagsnummer N 2478 erhältlich. Inhalt: - Der Frühling ist gekommen aus: Concerto No. 1 - Hirtentanz aus: Concerto No. 1 - Die Jagd aus: Concerto No. 3 - Der Regen aus: Concerto No. 4 - Tanz und Gesang aus: Concerto No. 3
Mehr
€18.50 *
Feuertanz (Fire Dance)
Mitsch Kohn
Feuertanz (Fire Dance)
für großes Orchester  
Die Programmmusik "Feuertanz" ist der erste Teil einer Gesamtkomposition, die sich mit den Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde auseinandersetzt und Assoziationen und Bilder zum Thema "Feuer" musikalisch umsetzt. Ursprünglich als Uni-Abschlussarbeit bei Prof. Violetta Dinescu konzipiert, gewann das Werk beim Komponistenwettbewerb des US-Song-Awards den Unisong-Award 2003 in der Kategorie "Bestes Instrumentalstück". Profi- und Laienorchester können mit diesem Werk ihr Publikum in ihren Bann ziehen und begeistern. Die Stimmen sind einzeln erhältlich (je 2,50 €).
Mehr
€19.95 *
Music in a team - music for festivals and celebrations | volume 5 | score & parts
Frank-Thomas Mitschke
Music in a team - music for festivals and celebrations |...
Piano, 2 melody instruments, bass instruments and...  
The 5th volume of the series gives young musicians the opportunity to play together on festive occasions - birthdays, baptisms, weddings, anniversaries, etc. - to make music together in the familiar instrumentation and thus serenade with chamber music The 5th volume in the series gives young musicians the opportunity to play together in the familiar instrumentation on festive occasions - birthdays, christenings, weddings, anniversaries etc. - to make music together in the familiar instrumentation and thus perform chamber music serenades. The ‘Air’ from the Grobschmied Variations has been transposed to G major in order to minimise technical difficulties in the melody parts. The first and second voices are on an equal footing and alternate melodically together with the piano. The bass part has gained in expressiveness and, together with the percussion, complements the sound in a marvellous way. Both parts can be omitted without detracting from the musical sense. Content: 1. Birthday 2. Good luck and many blessings (Werner Gneist) 3. Let him live high 4. Gavotte, French Suite No. 5, BWV 816 (Johann Sebastian Bach) 5. Air, ‘Grobschmied - Variations’, Suite No. 5, HWV 430 (George Frideric Handel) 6. Gavotte, Aylesford Collection (George Frideric Handel) 7. Aria, Suite No. 3, 1st Collection, HWV428 (George Frideric Handel) 8. Great God, we praise you 9. Faithfully guided, Lohengrin (Richard Wagner)
Mehr
€18.50 *
In jenen fernen verflossenen Tagen
Karl-Heinz Pick
In jenen fernen verflossenen Tagen
 
Die Sammlung, ursprünglich für Klavier zu 4 Händen komponiert, enthält Kompositionen unterschiedlichen Charakters und unterschiedlicher Tempi. Jeder Satz vermittelt ein bestimmtes Stimmungsbild und reflektiert damit Rückbesinnungen, die Freude und wehmütige Anklänge in gleicher Weise umschließen. Die Bearbeitung von Hilmar Unger eignet sich gut für Ensembles, in denen Fortgeschrittene und weniger versierte Spieler musizieren. Die Stimmen sind einzeln erhältlich zum Preis von je 5,00 €.
Mehr
€7.50 *
Concerto lugubre
Hanno Haag
Concerto lugubre
 
Das viersätzige Violoncellokonzert, das Hanno Haag der Cellistin Lisa Nessling widmete, gehört zu seinen ausdrucksvollsten und fesselndsten Werken. Die Stimmen sind leihweise erhältlich.
Mehr
€17.90 *
Amerikanische Folklore
Czeslaw Kroczek
Amerikanische Folklore
 
Die Musik Nordamerikas ist außerordentlich vielfältig. Einen kleinen Einblick vermitteln die von Czeslaw Kroczek ausgewählten Stilrichtungen. Die mittelschweren Arrangements wecken zudem die Freude am gemeinsamen Musizieren. Inhalt: - Negro Spiritual Medley - Joe Turner Blues - Bluegrass - Stone's Rag
Mehr
€18.90 *
Feuertanz (Fire Dance)
Mitsch Kohn
Feuertanz (Fire Dance)
 
Die zahllosen Facetten des Feuers sind auch in der Kammerensemble-Fassung des "Feuertanzes" für großes Orchester (N 2492) von Mitsch Kohn deutlich hörbar. Die reduzierte Besetzung benötigt 10 sichere Spieler. "Tanz des Feuers" ist Kampf und Liebe, es ist der Versuch, ebendiese scheinbar ambivalenten und doch untrennbar miteinander verbundenen Momente zu beschreiben, ein musikalisches Bilderbuch über ein mögliches Szenario der Liebe und des Feuers, ... vom Funken, der ein gemütliches Wärme spendendes Feuerchen entfacht und zum flammenden Inferno heranwächst ... Die Stimmen sind einzeln erhältlich (je 3,00 €).
Mehr
€19.95 *
Gruselett / Grizzelink
Graham Waterhouse
Gruselett / Grizzelink
 
Das Gedicht "Gruselett" ist Christian Morgensterns "Galgenliedern" (1905) entnommen. Die englische Übersetzung, die hier benutzt wurde, hat der Komponist selbst angefertigt. Die Priorität lag dabei auf dem Klang und der "Sprechfähigkeit" der Worte, um den Interpreten die Aufführung zu erleichtern. Die Wechselwirkung der Worte und der Musik wird am besten erreicht, wenn alle drei Instrumentalisten gleichzeitig spielen und sprechen, obwohl theoretisch das Spielen und Sprechen auch von verschiedenen Personen übernommen werden kann. Sprech- und Instrumentalstimme sollten wie zweistimmige Inventionen auf dem Klavier gelernt werden, da sich der rhythmische Fluss aus dem Zusammenspiel von Sprechen und Spielen ergibt. Ein gewisser Grad an Theatralik steigert den dunklen, mysteriösen Aspekt des Stückes und verlangt vom Spieler den einfallsreichen Gebrauch seiner Stimme. Der Komponist schrieb das Stück für ein junges Streichtrio aus Neuss, das es 2008 erfolgreich bei "Jugend musiziert" aufführte.
Mehr
€13.00 *
Mitoka (Dragomirna) (Partitur)
Armin Kaufmann
Mitoka (Dragomirna) (Partitur)
Tanz für Mandolinenorchester  
Stimmen komplett: N 2705 Solo-Mandoline: N 2705-Solo-Mand Mandoline I a/b: N 2705-Mand-1-a-b Mandoline II a/b: N 2705-Mand-2-a-b Alt-Mandoline: N 2705-Alt-Mand Mandola 1/2: N 2705-Mandola-1-2 Mandola 3/4: N 2705-Mandola-3-4 Harfe: N 2705-Hfe Gitarre I: N 2705-Git1 Gitarre 2: N 2705-Git2 Liuto: N 2705-Liu Bass: N 2705-Bass
Mehr
€13.00 *
Mitoka (Dragomirna)
Armin Kaufmann
Mitoka (Dragomirna)
Tanz für Mandolinenorchester  
Mehr
€33.00 *
Fiddleclub, Band 1
Hans Joachim Teschner
Fiddleclub, Band 1
 
Leichte Stücke für 3 Violinen in einer bunten Mischung verschiedener Stile von Renaissance bis Romantik, von Folksongs über Blues bis zum Jazz und Latin Style. Beginnend mit der 1. Griffart, erweitert sich der Tonumfang der Stücke schrittweise bis zur kompletten 1. Lage. Inhalt: - Fröhlich segeln wir dahin - Allemande - Unser Katz hat Katzerln g'habt - Atte katte nuwa - Donnerblitz und Flügelschlag - Little Brown Jug - ¿Donde vas, buen caballero? - Grün, Grün, Grün - Country Waltz - Polly Wolly Doodle - Bingo - Skip to My Lou - Michael Row the Boat Ashore - Lieber Bruder, tanz mit mir - Five Hundred Miles - Can the Circle Be Unbroken - She'll Be Coming 'round the Mountain - Vive l'amour - Abendlied - Bed on the Floor - Tanz - Die Wolken ziehn herbei - Chorea Anglica - Es klapperten die Klapperschlangen - Anglica - Bubble Gum Stomp - Going Down the Road Feeling Bad - Bahama Beach Dance - Fit For Fun Band 2: N 2708
Mehr
€12.00 *
12 From 83
Viewed