Quartett A-Dur

Composer: Wolfgang Amadeus Mozart

Quartett A-Dur

für Querflöte, Violine, Viola, Violoncello nach der Sonate für Klavier A-Dur KV 331

  • 2335
  • 979-0-2044-2335-4
  • 4 x 8 Seiten
  • Stimmen komplett
  • Flöte, Violine, Viola, Violoncello
  • Jappe, Michael
  • mittelschwer
€14.50 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

Mozarts Klaviersonate KV 331 mit dem berühmten Rondo "alla turca", heute in unzählichen... more
Product information "Quartett A-Dur"
Mozarts Klaviersonate KV 331 mit dem berühmten Rondo "alla turca", heute in unzählichen Pop-Versionen vermarktet, war schon um 1800 so beliebt, dass sie vielfach bearbeitet wurde. z. B. für Gitarre und Flöte, als Klaviertrio oder gar für Harmoniemusik. Unter diesen Fassungen ragt die Einrichtung von Franz Anton Hoffmeister (1754-1812) heraus, weil hier ein erfahrener Komponist, der überdies Mozart als Freund und Verleger eng verbunden war, den meist zweistimmigen Klaviersatz zu einem veritablen Quartett erweitert hat, ohne am Original Wesentliches zu verändern.
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Quartett A-Dur"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Viewed