18. Mai 2017

Liebe Kunden,

unser Verlag und die Auslieferung bleiben am Freitag, den 26.05.2017 geschlossen.

Am Montag, den 29.05.2017 sind wir wieder für Sie da.

Ihr Heinrichshofen’s Team

 


3. April 2017

Unsere Neuheiten im Video

Einige unserer Neuheiten wurden auf der Leipziger Buchmesse 2017 persönlich vorgestellt:

 

Vielen Dank an die VdM Musikschulnews!

 


28. März 2017

Leipziger Buchmesse zum Nachhören

N2850_LBMUnser Autor Manuel Wiencke hat gemeinsam mit seinem Bruder, dem Konzertpianisten Clemens Wiencke sein neues Album “Auf verwunschenen Wegen. Träumereien für Klavier – auch für kleine Hände” auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt. Den Mitschnitt des Gesprächskonzertes können Sie hier nachhören.


20. März 2017

Live auf der Leipziger Buchmesse

N2850Vom 23. bis 26. März 2017 sind wir wieder mit einem Stand auf der Leipziger Buchmesse vertreten. Sie finden uns in Halle 4, Stand A 304.

Ein besonderes Highlight wird in diesem Jahr unsere Veranstaltung im Musik-Café in der Halle 4 sein: Am Samstag, den 25. März um 16 Uhr laden wir ein zu einem Gespächskonzert mit unserem Autoren Manuel Wiencke. Er wird über sein neues Klavier-Album “Auf verwunschenen Wegen” sprechen. Seine Kompositionen werden von seinem Bruder, dem Konzertpianisten Clemens Wiencke am Klavier präsentiert.

Mehr Infos zur Veranstaltung finden Sie unter hier.


9. März 2017

Unterwegs beim Recorder Summit

Notelia_FloeteAm kommenden Wochenende (10.-12. März 2017) findet das 7. Recorder Summit in Schwelm statt. Wir sind wieder mit dabei und haben eine Menge Blockflötennoten im Gepäck, damit Sie in der Noten- und Blockflötenausstellung im Ibach-Haus nach Herzenslust stöbern können. Besonders interessant: In dieser Woche sind drei Neuheiten für Blockflöte erschienen, die wir beim Recorder Summit erstmals präsentieren. Wir sehen uns!

 

 

Unsere Neuheiten für Blockflöte:



10. Januar 2017

Tag der Blockflöte

Notelia_FloeteDer 10. Januar ist seit 2007 der TAG DER BLOCKFLÖTE. Gute Noten für verschiedene Blockflötenbesetzungen gibt es hier.


4. Oktober 2016

Music Austria in Ried

Internationale Musikmesse in Österreich:

In dieser Woche startet die internationale Musikmesse Music Austria in Ried. Unsere Ausgaben sind mit dabei: In Halle 15 am Stand 15021 werden wir von “Acoustic Music Books” vertreten.

MA16_header


15. September 2016

Oscarprämiert

Werke für Zupfmusik haben nicht an Aktualität verloren. Das zeigt der oscarprämierte Film Grand Budapest Hotel. Hier ist ein Werk Vivaldis in einer Bearbeitung von Siegfried Behrend zu hören: Das Lautenkonzert C-Dur für Zupforchester, das in dieser Version bei Heinrichshofen & Noetzel erschienen ist. Die Noten dazu sind hier erhältlich.

Mehr Infos: www.grandbudapesthotel.com


30. Juni 2016

BlockBuster in Münster

Am 1. und 2. Juli findet im Münster das BlockBuster Festival statt. In der Bezirksregierung am Domplatz findet in diesem Rahmen eine Noten- und Instrumentenausstellung statt, in der auch wir einen Querschnitt unserer Blockflötennoten präsentieren. Die Ausstellung ist am Freitag von 13:30 Uhr – 19:00 Uhr und am Samstag von 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr geöffnet. Wir sehen uns!