Ausgabe des Monats

Komponist: Jürgen Saalmann

Traumlieder

Entspannende Songs für Gitarre solo

N2855

Traumlieder ist eine Sammlung von mittelschweren Gitarrenstücken, die den Spieler zum entspannenden Musizieren einladen. Die sechs Kompositionen von Jürgen Saalmann zeichnen sich durch melancholische Stimmungen, romantische Melodien und harmonische Klänge aus. Ein Abschalten vom Alltag ist damit vorprogrammiert.

 

Die Stücke dieser Notenausgabe sind auf der CD “Schlaflieder” von Jürgen Saalmann erschienen.

“…Zu hören sind ruhige, einfach gehaltene und beschauliche Songs, eingespielt solistisch mit Klassikgitarre. Einfach, ja, aber nicht naiv und auch nicht kitschig. Das lässt sich als Musik für ruhige Momente prima hören, sei es im Hintergrund oder mit voller Aufmerksamkeit. Es geht um kontemplative und entspannte Sounds – und die hat Saalmann punktgenau getroffen, ohne ins Platte abzugleiten.” (Andreas Schulz, AKUSTIK GITARRE, www.akustik-gitarre.com)

 

www.juergensaalmann.de